Regie A
Das Herzstück der Regie A bildet die analoge Recording Konsole AMEK M2500. Das 36-Kanal-inline-Pult wird sowohl für die Aufnahmen als auch für den Mixdown genutzt. Parallel dazu wird wahlweise auf der Otari MX80 2" Bandmaschine oder auf dem digitalen Rechnersystem mit einem Mac Pro inkl. Logic und Pro Tools gearbeitet. Außerdem wird das Setup durch eine Vielzahl von Outboard Geräten ergänzt. Hier sind viele legendäre analoge Schätze zu finden, vom UREI 1178 Kompressor, über legendäre Siemens V72 Röhrenpreamps, bis hin zu Effektgeräten der Lexicon PCM Serie.
Regie B
Regie B hält den Fokus auf dem digitalen Workflow. Hier arbeitet ein Mac Pro gestütztes Pro Tools und Logic System welches ausgestattet ist mit einer UAD 2 Octa-Core und die durch eine Icon Qcon Pro mit 24 Fadern als Mischpult Controller vor allem das Mixing unterstützt. Daneben ist diese Regie ebenfalls ideal zur Kreativarbeit und zum Songwriting in kleinen Teams, sowie als Editing Suite und Controllroom geeignet und optimiert.
Aufnahmeraum 1
Aufnahme 1 ist mit seinen 30qm der größere der beiden Aufnahmeräume und verfügt über ein Sichtfenster zu Regie A. Vorwiegend wird diese Aufnahmemöglichkeit sowohl für gesamte Band und Live Recordings, als auch für Einzelinstrumentaufnahmen, Reamping und Vocal sowie Sprachaufnahmen genutzt. Er ist dahingehend akustisch optimiert und verfügt über einen massiven Holzparkettboden, welcher ihm eine angenehme und akustisch hochwertige Atmosphäre verleiht.
Aufnahmeraum 2
Aufnahme 2 ist der kleinere der beiden Aufnahmeräume und bietet mit seinen 15qm Platz für ein gesamtes Schlagzeugset. Er wird darüber hinaus als Recording Möglichkeit für Gitarrenverstärker und Amps sowie auch für die Aufnahme von Vocals und Sprache genutzt. Er verfügt im Gegensatz zu Aufnahme 1 über direkte Wege zur Regie B und dient diesem als Hauptrecording-Room. Er ist akustisch charakteristisch anders gestaltet als Aufnahme 1, um verschiedene Möglichkeiten des Sounds bieten zu können.